Spargelcremesuppe mit Brennessel und Bl├╝tendeko­čĺÜ

Eeeeendlich habe ich den ersten Spargel gekauft. Und zwar ├Âsterreichischen Spargel von unserem Wochenmarkt. ­čśŐ

Und daraus gibt’s eine leckere Spargelcremesuppe­čĺÜ­čî▒

Es ist mir sehr wichtig das der Spargel aus ├ľsterreich ist, und somit keine langen Wege hat, um zu mir in die K├╝che zu kommen.

Er dauert zwar manchmal ein bisschen l├Ąnger bis wir bei uns bestimmtes Obst und Gem├╝se ernten k├Ânnen, doch Gut Ding braucht Weile.

Und der Geschmack und die Qualit├Ąt ├╝berzeugt.

So gut wie m├Âglich versuche ich Regional und Saisonal zu kochen.

Nun zu meinem Rezept der Spargelsuppe:

Das brauchst du dazu:

­čĺÜ350g Weissen und Gr├╝nen Spargel

­čĺÜ1 Glas Gem├╝sebr├╝he

­čĺÜ3 EL Milch

­čĺÜ3 EL Schlagobers

­čĺÜ1 TL Mehl

­čĺÜein paar Brennesselbl├Ątter

­čĺÜein paar Blumen f├╝r die Deko

So geht’s:

­čĺÜWei├čen Spargel sch├Ąlen und bei Wei├čem und Gr├╝nen Spargel die holzigen Enden abschneiden.

­čĺÜSpargelstangen in St├╝cke schneiden, die Spitzen l├Ąngs halbieren und zur Seite stellen.

­čĺÜEtwas Butter in einem Topf schmelzen, mit Mehl best├Ąuben, kurz aufsch├Ąumen lassen und mit Gem├╝sebr├╝he aufgie├čen.

­čĺÜMilch und Schlagobers einr├╝hren, salzen, pfeffern und evtl. eine Prise Zucker unterr├╝hren.

­čĺÜSpargelst├╝cke dazugeben und langsam k├Âcheln lassen, bis der Spargel ziemlich weich ist. Mit dem Mixstab p├╝rieren.

­čĺÜDie Spargelspitzen dazugeben, nochmal kurz k├Âcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Brennesselbl├Ątter und Bl├╝ten dekorieren.

­čĺÜProbiert es aus und genie├čt den leckeren ersten Spargel aus ├ľsterreich­čĺܭ蜏

Wie kann man die Suppe besser servieren, als in wunderbarster ├Âsterreichischer Keramik??

Dieses tolle Geschirr habe ich von Gmundner Keramik , wo noch Echte, Ehrliche Handarbeit z├Ąhlt­čĄŚ

Ich finde es einfach nur perfekt­čĄŚ­čśŐ

In freundlicher Kooperation mit Gmundner Keramik

Einen sch├Ânen Abend­čĺÜ

Eure Sabrina­čśś

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.