Mohnwaffeln mit Mohn/Kirsch Eis🍒 und warmen Kirschen🍦💕

am

Soooo, nun endlich schaff’s ich auch euch das leckere Rezept meiner Mohnwaffeln hier reinzuschreiben.

Die sind soooo lecker, da kann ich gar nicht genug davon haben, noch dazu mit dem Eis🍦🍦🍦🍦Mmmmmh, himmlisch🍒🍒💕💕

Das brauchst du dazu:

Für die Waffeln:

🍒3-5 EL Mohn

🍒200g Weizenmehl

🍒4 Eier

🍒100-150 ml Milch

🍒etwas Soda( damit sie schön aufgehen)

🍒Prise Salz

🍒statt Zucker verwende ich Ahornsirup nach Wahl

Für das Eis:

🍦ca.300g Kirschen

🍦ein Paar Löffeln Mohn

🍦1 Packung Eispulver Bourbon Vanille von Dr.Oetker Österreich

🍦250 ml kalte Milch

Für die warmen Kirschen:

🍒Bisschen Kirschsaft

🍒ca.300 g Kirschen

🍒ca.100-150g Zucker

🍒etwas Staubzucker zur Deko

🍒Flower Power Gewürz Sonnentor

🍒1-2 EL Speisestärke

So geht’s:

🍒Für die Waffeln benötigst du ein Waffeleisen. Meines habe ich von Tchibo Österreich

🍒Mache aus den Zutaten ein Waffelteig. Verrühre es schön, so dass keine Klumpen entstehen.

🍒Für das Eis mache es nach Packungsanleitung des Pulver’s und gib dann den Mohn und die Kirschen hinzu. Friere es dann ein.

🍒Für die warmen Kirschen entkerne die Kirschen und koch sie mit Zucker und Kirschsaft ein. Gib das Flower Power Gewürz hinzu und schau das es nicht zu dick wird. Gib noch etwas Speisestärke hinzu.

🍒Mach nun deine Waffeln im Waffeleisen fertig.

🍒Serviere es mit dem Eis und den warmen Kirschen.

🍒Gib das Eis ein bisschen vor dem Servieren aus dem Gefrierfach damit es bisschen aufgehen kann.

🍒Nun hast du ein wunderbar sommerliches Dessert.🍦💕🍒

In freundlicher Kooperation mit Gmundner Keramik

In freundlicher Kooperation mit Dr. Oetker Österreich

In freundlicher Kooperation mit Tchibo Österreich

Einen schönen Dienstag Abend🍦

Eure Sabrina💕

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.