Schnelles sommerliches Kirschdessert im Glas🍒🌞

am

Oooooh🌞, du schöne Sommerzeit🍒✌🏻🌞💛

Ich liebe es, wenn im Garten schon allerhand Obst und Früchte zum Ernten sind, und wir daraus etwas leckeres zaubern können🙌🏻

Heute habe ich ein sommerliches Kirschendessert für Euch🍒

Dessert im Glas geht bei uns immer.🤗 Ratze Putz sind die Gläser leer und aufgegessen.✌🏻

Nun aber zum Rezept:

Du brauchst dazu:

🍒500g Kirschen

🍒50 g Zucker

🍒15 g Speisestärke

🍒etwas Zimt

🍒250g Schlagobers

🍒500g Topfen

🍒2 Päckchen Vanillezucker

So geht’s:

🍒Wasche die Kirschen und entsteine sie. Gib die Kirschen mit dem Zucker in einen Topf und koche sie auf.

🍒Gib die Speisestärke hinzu um es zu binden.

🍒Verfeinere es mit Zimt, oder Gewürze deiner Wahl.

🍒Das Schlagobers steif schlagen und mit dem Topfen vermischen.

🍒Süße es mit dem Vanillezucker.

🍒Nun fülle es Schichtweise in deine Gläser. Sei Kreativ. Du kannst auch dazwischen noch Crunch, Schokolade, Nüsse geben.

🍒Ganz nach deinem Geschmack.✌🏻

🍒Fertig ist dein sommerliches schnelles Kirschdessert🍒😋

In freundlicher Kooperation mit Tchibo Österreich

In freundlicher Kooperation mit Dr.Oetker Österreich

Einen schönen heißen Donnerstag💛

Eure Sabrina😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.