Reisfleisch mit Kartoffeln

Heute gibt’s wieder einmal Hausmannskost😊👌🏻

Mein Reisfleisch aus dem Glas habe ich mit einem Vollkorn- Basmati Reis von Reishunger zubereitet.*prsample

Für das Reisfleisch braucht ihr folgendes:

🍲300g Schweinefleisch

🍲2 Zwiebel

🍲Paprikagewürz

🍲1 Häferl ungekochten Reis

🍲ca.500g Erdäpfel

🍲Sauerrahm

🍲Mehl

🍲Wasser

🍲Salz und Pfeffer

🍲Suppenwürfel

🍲Sieglinde’s Erdäpfel Gewürz( Sonnentor)

So gehts:

🍲Die Erdäpfel waschen, schälen, kleiner schneiden und im Dampfgarer garen/oder im Wasser kochen.

🍲Die Zwiebel fein schneiden und in einem Topf mit Öl anrösten. Das Schweinefleisch klein schneiden, hinzugeben und mitrösten.

🍲Den Topf vom Herd nehmen. Mit Paprikapulver stauben und mit Wasser aufgießen.

🍲Wieder zum Kochen bringen. Wemn das Wasser kocht, mit Salz und Pfeffer würzen und den Suppenwürfel hinein bröseln.

🍲Das Häferl voll mit ungekochten Reis hinzu geben.

🍲Bei milder Hitze vor sich hin köcheln lassen, so das der Reis und das Fleisch schön weich wird.

🍲Vom Gekochten ein bisschen was abschöpfen.

🍲Dieses abgeschöpfte mit ein bisschen Sauerrahm & Mehl & Wasser versprudeln und wieder zum Reisfleisch geben.

🍲So bindet es sehr schön.

🍲Würzt es nach, nach Lust und Laune.😊

🍲Die fertigen Erdäpfel mit dem Erdäpfelgewürz bestreuen und mit dem Reisfleisch servieren.

🍲Schmeckt sowas von lecker😋

Hat’s schon früher immer zuhause bei uns gegeben, und ich bin heute noch ein grosser Fan davon.

Einen schönen Abend❄️

Eure Sabrina😘

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lucia sagt:

    Das sieht super toll Sabrina 😋👍🏻

    Liken

    1. sabrinakocht sagt:

      Danke meine liebe😘

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.