Apfelkrapfen

🎉🎈Kiri Kiri🎈🎉

Schön Platziert auf einem Tablett vom Pastarro Design Shop

Die ‚Fünfte Jahreszeit‘ geht schon langsam dem Ende zu. Und wir feiern heute mit dem Faschingdienstag low nochmal das Faschingsende💛🎉

Es wird Getanzt, Gesungen, Gelacht und natürlich lecker gegessen😋

Da hab ich leckere Apfelkrapfen gezaubert, die im Fasching nicht fehlen dürfen💛🙋🏼‍♀️

Lecker Schmecker Apfelkrapfen🍎

Nun aber zu meinem Krapfenrezept:

Das brauchst du:

🎉300g Mehl

🎉100 ml Milch

🎉1/2 Päckchen Trockenhefe

🎉30g Butter

🎉30g Zucker

🎉2 Eier

🎉1-2 Äpfel

🎉1 EL Zimt

🎉Zucker, Öl

So geht‘s:

🎉Das Mehl mit der Trockenhefe und dem Zucker gründlich vermischen. Die Eier, sowohl die Butter und auch die Milch(lauwarm) hinzugeben .

🎉Alle Zutaten zu einem schönen glatten Teig verkneten. Den Teig zugedeckt 45 Minuten ruhen lassen.

🎉Anschliessend gibst du ihn auf eine bemehlte Arbeitsfläche und rollst ihn zu einem dicken Rechteck aus.

🎉Die Teigplatte mit einer Mischung aus Zucker & Zimt bestreuen. Den Apfel entkernen, klein schneiden und auf die Teigplatte geben & ein bisschen reindrücken.

🎉Die Teigplatte von der langen Seite her aufrollen & mit einem scharfen Messer gleichmäßige Stücke herunter schneiden.

🎉Diese auf die Schnittkanten setzen und ein bisschen flach drücken. Die gerollten Krapfen nochmals zugedeckt 20 Minuten gehen lassen.

🎉 In der Zwischenzeit reichlich Pflanzenöl in einem Topf erhitzen. Die Krapfen rundum goldbraun backen. Darauf achten das die Krapfen Nicht zu Dunkel werden.

🎉Nach dem Ausbacken , abtropfen lassen und anschliessend nochmals in Zucker wälzen.

Lasset die Party beginnen🎉🎈

🎉🧡🎈💕🎉Und schon habt ihre eure Apfelkrapfen für eure Faschingdienstag‘s Party💛💕💁🏼‍♀️🎈

Somit Lacht, Tanzt & Singt 💛

Kiri Kiri🎈

Eure Sabrina🧡

{Werbung}

In freundlicher Kooperation mit dem Pastarro Design Shop aus Kirchdorf an der Krems